Vorwort

Anfang November 2010 fiel die folgenschwere Entscheidung: Ich werde den Appalachian Trail von Maine nach Georgia gehen. Ich war bei unserer Ostküsten-Tour im Juni am Lake Fontana am Fuße der Great Smokie Mountains auf ein Schild gestossen, das mich nicht mehr so richtig losließ. 
Ein Freund hatte mir kurz darauf ein Buch zu diesem Thema geschickt (Picknick mit Bären von Bill Bryson) und nach und nach holte ich mir mehr und mehr Informationen über diesen sagenumwobenen ‚Fernwanderweg’ im Osten der USA ein und überlegte mir wie ich auf diesen Weg passe - oder viel mehr wie dieser Weg in mein Leben passt. Es wurde mir sehr schnell klar dass der Weg nicht nur ‚passt’ sondern in mein Leben ‚gehört’ - dies war die Herausforderung auf die ich gewartet hatte:

2181 Meilen entlang der Appalachen, der Gebirgskette die etwas zurückversetzt die Atlantikküste der Vereinigten Staaten säumt. Insgesamt 14 Bundesstaaten durchquert oder streift der Trail, den, in nördliche Richtung, etwa 1000 Wanderer pro Jahr in Angriff nehmen. Der Nord-Süd Variante stellen sich nur etwa 250 Wagemutige. Die Erfolgsquote liegt bei unter 25 Prozent.


Unter dem Namen 'Kisimba - Warrior of the Light' machte ich mich Anfang Juli 2011 auf, die 3500 Kilometer des Appalachian Trail zu 'bezwingen'.


Dies sind meine Geschichten.

1 Kommentar:

  1. Wir freuen uns auf Deine Geschichten.
    Dein Vorwort lässt auf spannende Erlebnisse hoffen.
    Wir sind dabei..... los geht´s.

    AntwortenLöschen